Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

ÖDP Kreisverband Nordoberpfalz hat seinen Wahlvorschlag zur Bundestagswahl 2025 eingereicht

Weiden, 13.01.2024. Sebastian Sparrer, der Direktkandidat der ÖDP für den Wahlkreis Weiden, hat in der kurzen Zeit seit Anfang Dezember deutlich mehr Unterstützungsunterschriften erhalten als notwendig.

250 Unterstützer:innen haben im Wahlkreis Weiden für den Bundestagsdirektkandidaten Sebastian Sparrer ihre Unterschrift abgegeben. Herzlichen Dank!

Auch die bayerische ÖDP-Landesliste hat die 2.000 geforderten Unterstützer am Montag erreicht.

Somit sind sämtliche erforderlichen Unterlagen zur Wahlteilnahme am Montag zur Prüfung bei der Kreiswahlleitung in Weiden vorgelegt worden. Die offizielle Bekanntgabe, dass die ÖDP mit ihrem Bundestagsdirektkandidaten im Wahlkreis 234 antreten kann, wird am 24. Januar 2024 im Neuen Rathaus der Stadt Weiden erfolgen.

Sebastian Sparrer zeigt sich hocherfreut über die zahlreichen Unterstützungsunterschriften: „Täglich erhalten wir immer noch Formulare oder Anfragen, ob weitere Hilfe zur Wahlzulassung nötig ist. Vielen Dank!“ Dies zeigt seiner Meinung das gesteigerte Bedürfnis nach einer tatsächlichen Alternative ohne Rechts, nach einer Partei, die sich durch ihren vollständigen Verzicht auf Firmenspenden nicht kaufen lässt.

„Die ÖDP - Die Naturschutzpartei ist übrigens weltweit die einzige Partei, die gemeinwohl-zertifiziert ist. Das soziale, ökologische und demokratische Programm enthält fast verdächtig viel Hoffnung!“, so Sparrer weiter. „Und im Gegensatz zu anderen Kleinparteien hat sich die ÖDP durch ein umfassendes Wahlprogramm nicht nur einigen wenigen, wichtigen Themen gewidmet. Der Mensch als Teil der Umwelt und die Familie als soziales Grundgerüst unserer Gesellschaft stehen im Mittelpunkt aller unserer Überlegungen.“

Zurück