Pressemitteilung
Europa-Kandidat Günther Sparrer feiert 60. Geburtstag
Die Geldspenden der Gäste wurden durch den Jubilar verdoppelt und komplett gespendet.
Weiden, 11. April 2024 60 Jahre sind ein gebührender Anlass Freunde und Bekannte zum Feiern einzuladen. Das Vorstandsmitglied des Kreisverbandes der ÖDP – Der Naturschutzpartei, der Europa-Kandidat Günther Sparrer hatte sich hierzu etwas Besonderes für seine Gäste einfallen lassen.
„Alles, was man sich wünschen kann, habe ich!“, so Sparrer in seiner Einladung. Er versprach, eventuelle Geldgeschenke im Betrag zu verdoppeln und für einen guten Zweck zu spenden. Die 60 Gäste in der Zoiglwirtschaft „Zur Gerechtsamkeit“ in Neunkirchen, darunter Stadtrat Ali Zant, der Evangelische Posaunchenchor Mantel, Greenpeace Weiden, die FahrSchule Raab, Vertreter der ÖDP und viele weitere Nachbarn, Freunde und Bekannte feierten gemeinsam bis zur Sperrstunde. Der Posaunenchor sowie seine Freunde glänzten mit sehr unterhaltsamen musikalischen Einlagen. Sparrer´s jahrzehntelange Begeisterung für Science Fiction kannten einige allerdings noch nicht. Seine Ähnlichkeit mit dem Vulkanier Spock aus der Serie Raumschiff Enterprise war bei dem Schlussbild einer Diashow über 60 Lebensjahre eine gelungene Überraschung.
Die Verwendung der Geldspenden durften die Gäste bei einer Wahl, die die Geschwister Marie und Sebastian Sparrer durchführten, selbst bestimmen. Jeder hatte dazu eine Stimme und jede Stimme zählte. Durch die Verdoppelung der Beträge dürfen sich nun drei gemeinnützige Organisationen über Zuwendungen freuen. Herbert Putzer nimmt für die Kinderkrebshilfe Region Oberpfalz Nord 1.700 Euro, die Tafel Weiden mit Herbert Baumann 600 Euro und Jutta Raquet für Greenpeace 500 Euro in Empfang. Günther Sparrer bedankt sich bei allen, die dies möglich gemacht haben.